unser Dexter

Wesen

Dexter ist ein Pinscher mit einem außergewöhnlich freundlichen und offenen Wesen.

Zuhause ist er ein ruhiger und ausgeglichener Geselle, der es liebt zu kuscheln und zu schmusen. Hier kommt sein „Damai“ (bedeutet übersetzt „Frieden“) zum Ausdruck. Trotzdem ist er sehr wachsam ohne jedoch ein Kläffer zu sein.

Draußen ist er sehr lebhaft und Feuer und Flamme für alles was wir mit ihm unternehmen. Sei es das Training auf dem Hundeplatz, am Fahrrad zu laufen, Wanderungen oder einfach nur spielen und toben. Er ist ziemlich clever und daher ungemein gelehrig. Seine große Leidenschaft ist jedoch am Fahrrad zu laufen. Sobald Claus Peter das Fahrrad aus der Garage holt ist Dexter nicht mehr zu bremsen.

Seinen Artgenossen begegnet er stets freundlich. Wird er angepöbelt, wendet er sich ab. Wir nennen ihn in diesen Situationen unseren „Konfliktvermeider“. Obwohl er auch schon gebissen wurde, hat sich dieses Verhalten nicht verändert.

Fremden Menschen gegenüber zeigt er sich freundlich aber neutral.

Wir können ihn überall hin mitnehmen, egal ob beim Stadtbummel, auf Campingplätzen oder ins Restaurant. Er hat es gerne, wenn alle zusammen sind.

Es macht ihm aber auch nichts aus, wenn er mal alleine ist.

Dexters außergewöhnlich tolles Wesen und sein interessantes Pedigree haben uns dazu bewogen ihm den Einsatz als Deckrüden zu ermöglichen.


Steckbrief

Name:

Damai Dexter vom Kaiser Haus

Rufname:

Dexter

Wurftag:

01.09.2016

Vater:

Megamagee Borders and Shading

Mutter:

Galina vom Lüdertal

Größe:

49 cm

Gewicht:

18 kg

Farbe:

schwarz/rot

Gebiss:

vollzahnige Schere

HD:

A1

IK     (5 Gener.)

0,39%

AVK (5 Gener.)

98,4%

DNA-Test Dilute:

DD  kein Anlageträger

DNA-Test vWD:

N/N kein Anlageträger

DNA-Profil:

vorhanden

Augen:

frei 

Prüfung:

Ausdauerprüfung bestanden

Begleithundeprüfung bestanden

THS Landesgruppenmeister 2019 

Titel:

Deutscher Champion PSK

Klubjugendsieger, Klubsieger,

Landessieger Thüringen 2019

Spreewaldsieger 2019

 

Ahnentafel

Eltern

Großeltern

Ur-Großeltern

Ur-Ur-Großeltern

Megamagee
Borders-and-Shading

Duvinal Velior Vitus

Ceriinan Nestor

Rivendells Capricom

Ceriinan Geneveva

Duvinal Briza Bizarta

Winnetou v. Zemp

Udine v. Awarenring

Megamagee
sham-and-a-lie

Yarracitta Eppuhuippuheppu

Ceriinan Harris

Yarracitta Oiolenkaunokki

Rattenjäger Minne f. Megamagee

Terry-Yankee v. Hause Zemp

Gangland Carmela-Minniti

Galina v. Lüdertal

Eyk v. Klosterfels

Basco v. Dörnle

Natif de la Barque de L'Esprit

Balou v. Rottenbuch

Dunja v. Klosterfels

Artus v.d. Pforte

Moni v. Nordkristall

Baroness v.d. Hausburg

Santos v. Robinienhof

Alf v. Axtbach

Otrina v. Robinienhof

Duffyco's Filiss

Lilla Enebys Leonardo

Dolly v. Münchhof