12. Juni 2020

Welpenbesuch (N-Wurf vom Goloring)

 

Am Wochenende haben wir den inzwischen 3 Wochen alten Nachwuchs besucht. Die Babys sind sooo niedlich und putzmunter. Das haben KIM und DEXTER prima hinbekommen.

Mama KIM, Oma EILA und Papa DEXTER spielten harmonisch und absolut entspannt mit den Welpen NEMO, NAOMI, NAYLA und NOLA. Danke an Gretel und Manfred Wittich für den wunderbaren Nachmittag!

11. Juni 2020

Treffen mit TIMMY und seiner Familie

 

Wegen der Corona-Pandemie war unser schon länger geplantes Treffen leider nicht möglich. Aber jetzt war es endlich soweit - wir besuchten Dexter´s Sohn TIMMY und seine Familie.  Aus dem kleinen Welpen ist inzwischen schon ein recht stattlicher Bursche geworden (fast 7 Monate alt).

Wir sind überglücklich, dass TIMMY so ein schönes zu Hause mit so liebevollen Menschen hat. Es war ein super toller Tag!

23. Mai 2020

Die Hundebabys sind da!

 

Dexter ist Papa von 4 strammen Welpen geworden. Es sind 3 Mädels und 1 Bub. Kim und den Welpen geht es prima und alle sind wohlauf. 

Wir freuen uns riesig und sind sehr stolz.

21. April 2020

Juhu, Dexter wird wieder Papa!

 

Im März hatten KIM und DEXTER ein Date was nicht ohne Folgen geblieben ist.

Die Ultraschalluntersuchung hat es bestätigt: KIM erwartet Nachwuchs.

Gemeinsam mit der Familie Wittich (www.pinschervomgoloring.de) freuen wir uns riesig über diese wundervolle Nachricht.

4. März 2020

Hurra - Dexter ist Internationaler Champion!!!

 

Der Postbote hat heute freudige Nachrichten mitgebracht und jetzt ist es offiziell - unser Dexter wurde von der FCI mit dem Titel Internationaler Schönheits-Champion ausgezeichnet.

Wir sind überglücklich und unglaublich stolz darauf, was unser Liebling in seinen ersten 3 Lebensjahren schon alles erreicht hat.

17. Januar 2020

Auszug der Welpen

Ab diesem Wochenende wird der Nachwuchs von Dexter und Kim in ihr neues zu Hause umziehen.

Papa Dexter nebst Personal wünscht den Hundekindern Mister Timmy (links), Maya (mitte) und Mylo Bruno (rechts) auf ihrem weiteren Lebensweg ganz viel Geborgenheit, Gesundheit und Liebe!!!

14. Januar 2020

Besuch bei Welpen

Letzte Woche haben wir den Nachwuchs von Dexter und Kim besucht. Dexter durfte auch mit dabei sein und wurde von den Kleinen gründlich inspiziert. Die kleinen Racker sind so aufgeweckt und mutig und dabei wunderschön. Kim ist eine wundervolle Mutter und Gretel und Manfred Wittich so liebevolle Züchter. Wir sind so stolz auf die kleine Rasselbande!

1. Januar 2020

Wir wünschen allen ein glückliches, erfolgreiches und insbesondere gesundes Jahr 2020!!!

31. Dezember 2019

Jahresrückblick 2019

 

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Hier eine kurze Zusammenfassung unserer diesjährigen Erfolge:

- BH/VT Prüfung bestanden

- THS Landesgruppenmeister geworden mit Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft

- Körprüfung bestanden und angekört in Körklasse 1

- Deutscher Champion PSK

- Ungarischer Champion

- Landessieger Thüringen 2019

- Spreewaldsieger 2019

- Poland Winner Wroclaw 2019

- Cruft Qualifikation für 2020

- zum erstmal stolzer Papa geworden

 

Wären Herrchen und Frauchen mehr ausstellungsinteressiert, wäre sicherlich noch der eine oder andere Titel dazugekommen.

Wir sind unglaublich stolz auf unseren Dexter, was er mit seinen gerade mal 3 Jahren schon alles erreicht hat!!!

 

24. Dezember 2019

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit im Kreise eurer Liebsten. Zudem wünschen wir euch ein mit Liebe gefülltes, gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2020.

1. Dezember 2019

Heute haben wir von Familie Wittich (www.pinscher-vom-goloring.de) erfreuliche Nachrichten erhalten.

 

Die Welpen entwickeln sich prächtig und pünktlich zum 1. Advent haben die Kleinen ihre Äugelein geöffnet.

20. November 2019

Traurig!

 

Heute haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass ein Welpe (Rüde) es aus unerklärlichen Gründen nicht geschafft hat. Sanft und friedlich ist er über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

Gute Reise kleine Fellnase!

17. November 2019

Vaterglück!

Unser Dexter ist am Sonntag, den 17. November 2019 stolzer Papa von 4 bezaubernden Welpen geworden. Es sind 3 Rüden und 1 Hündin.

Der Mama und den Babies geht es gut. Alle sind wohl auf.

Unsere Freude ist riesig und wir sind sehr stolz auf unseren Dexter.

 

12. November 2019

Dexter ist angekört in Körklasse 1!

 

Wir sind besonders stolz auf unseren Dexter, da sich nur wenige Deutsche Pinscher einer Körprüfung stellen und auch bestehen

Zur  Körung werden nur Hunde zugelassen die bereits eine Ausdauerprüfung (15 km-Lauf am Fahrrad) und eine Begleithundeprüfung bestanden haben.

Bei der Körpüfung werden dann insbesondere Nervenstärke, Wesensfestigkeit sowie Schuss- und Schallgleichgültigkeit vertiefend überprüft.

Alles hat Dexter problemlos gemeistert und am Wochenende war der Körschein in der Post.

Laut Auszug aus der Körordnung des PSK bedeutet die Körung “Zuchtauslese und besondere Empfehlung zur Zucht”. 

Bravo Dexter, das hast du prima gemacht!

17. Oktober 2019

Yippie Yeah, Kim und ich werden Eltern!!!

Manfred und Gretel Wittich ( www.pinscher-vom-goloring.de ) haben auf ihrer Homepage ihre Wurfplanung bekanntgegeben:

unser  Dexter und Kim werden bald ein Rendezvous haben.

Wir freuen uns sehr und warten gespannt auf Kim´s Läufigkeit.